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KREDITORENBUCHHALTUNG

Die Kreditorenbuchhaltung ist eine eigenständige Anwendung. Sie ermöglicht, die Rechnungen und Zahlungen Ihrer Lieferanten zu verwalten. Rechnungen werden von der Anwendung Einkauf übernommen und Buchungen an die Finanzbuchaltung weitergereicht. Sämtliche Daten können aber auch von Hand erfasst werden.

Das Lieferantenkonto ist das Zentrum dieser Anwendung. Hier werden Rechnungen, Zahlungen, Akontozahlungen, Gutschriften, etc. verbucht. Der Zahlungsvorschlag ermöglicht rationelle Zahlungsläufe, indem die zur Zahlung fälligen Rechnungen automatisch zusammen gestellt werden. Selbstverständlich kann auf die Höhe einer Zahlung Einfluss genommen oder eine Rechnung generell von der Zahlung ausgenommen werden.

Der Jahresabschluss archiviert die gesamte Kreditorenbuchhaltung im Vorjahr. Dort stehen die Daten beliebig lange zur Verfügung um allfällige Fragen zu klären.

 

Broschüre Kreditorenbuchhaltung 

 
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