Die NOVON Software Debitorenbuchhaltung ist eine eigenständige Anwendung. Sie ermöglicht, die Rechnungen und Zahlungen Ihrer Kunden zu verwalten. Typischerweise werden die Rechnungen aus der Anwendung Verkauf übernommen und Buchungen an die Finanzbuchaltung weitergereicht. Sämtliche Daten können aber auch von Hand erfasst werden.
Das Kundenkonto ist das Zentrum dieser Anwendung. Hier werden Rechnungen, Zahlungen, Akontozahlungen, Gutschriften, etc. verbucht. Offene Forderungen können gemahnt werden, Fremdwährungen verwaltet und umsatzsteuerrelevante Buchungen an die Finanzbuchhaltung übergeben werden.
Der Jahresabschluss archiviert die gesamte Debitorenbuchhaltung im Vorjahr. Dort stehen die Daten beliebig lange zur Verfügung um allfällige Fragen zu klären.
Broschüre Debitorenbuchhaltung
+41 62 398 51 51 | |
admin@novon.ch |